Home
Neuigkeiten
Verkaufspferde
Über mich
Beritt u. Reitanlage
Zucht
Kontakt/Impressum
Datenschutz

 

  

 

 

                                                                                                                                           

Damals                                                                                                                               Heute


 

Ich wurde 1991 in Ludwigshafen/Rh. geboren.

Schon sehr früh entdeckte ich meine Liebe zum Reitsport.

Damals war es die Ponystute "Mona" , welche mir die Weichen für den Reitsport stellte.  

 

 

 

  

                                            

 Springen mit Mona 1998                                                                                           Mona und ich im täglichen Training 1997

 

 

 

Im Jahr 2000 kam der sehr brave Schimmelwallach "Sirius" zu uns, mit dem ich meine ersten Dressurprüfungen und

 Springprüfungen erfolgreich bestritt.

 

 

                                           

                                                   

  Mit Sirius ritt ich erfolgreich meine ersten A-Dressuren                                          Mit "Don Bijou" meisterte ich die ersten L Dressuren

 

 

Und wer einmal vom Pferde"Virus" angesteckt wurde, weiß, dass man so schnell nicht mehr davon los kommt!

 So kauften wir 2001 den Ponyhengst mit dem Namen "Freddy".

Er war ein richtiger Lehrmeister und hat der ganzen Familie viel Spaß bereitet.

 Mit ihm kam ich in den Landeskader, wurde Landesmeisterin von Rheinland Pfalz und startete deshalb,

erst 10 Jahre alt auf den Deutschen Jugendmeisterschaften in Aachen.

 

                                                                           

 Freddy und ich auf den Süddeutschen Meisterschaften 2001      

 

Da Freddy schon etwas älter war, kamen wir zu dem Entschluss, den erst 7 jährigen Wallach "Pokerface" zu kaufen.

Wir lernten viel voneinander und erritten viele Siege und Platzierungen.

Wir starteten unter anderem bei vielen größeren Turnieren wie z.B. im Finale auf den Deutschen Jugendmeisterschaften,

Preis der Besten, Deutsches Ponyderby Bad Salzuflen und auf der Europameisterschaftssichtung in Neubeeren.

 

 

      

                                                 

Pokerface, Sieger Ponyderby 2007                                                                         Finale Deutsche Jugendmeisterschaften 2005

 

 

 

Als wir 2004 auf dem Bundeschampionat den 3 jährigen Wallach "Der schlaue Fuchs" sahen, war es Liebe auf den ersten Blick.

 Ich bildete ihn selber aus und er hat mir jeden Tag viel Freude bereitet.

Mit ihm startete ich 2006 und 2007 auf dem Bundeschampionat.

 Dort konnten wir zweimal die Silbermedaille und - vor allem - viel Erfahrung mit nach Hause nehmen.

Ich startete mit ihm erfolgreich in FEI- Ponyprüfungen und ritt mit ihm 6 jährig schon 70 %.

Leider war 2007 mein letztes Jahr, in dem ich Ponyprüfungen reiten konnte.

 

 

 

                                      

                        Bundeschampionat 2006                                                                              Liebe auf den ersten Blick "Der schlaue Fuchs"

 

 Da mir die Arbeit mit so jungen Pferden sehr viel Spaß gemacht hat, 

bereitete ich sie auf die Turniersaison vor und bildete sie weiter aus.

An das Ausbilden junger Pferde und Ponys habe ich mein Herz verloren

denn es macht so viel Spaß zu sehen, wie sie sich mit der Zeit weiterentwickeln und dazulernen!

 


 

 

Hier einige Pferde und Ponys die ich mit viel Liebe und Freude selbst ausgebildet habe :

 

 

               

 "Cleopatra C" Ausgebildet bis zum Bundeschampionat 2013                         "Daiquiri" Ausgebildet bis zum Bundeschampionat 2013                

  

 

 "Lady Farbenfroh" bis 2015 Ausgebildet bis Dressurprüfungen der Klasse M**

  

 

 

               

   "Coco Chanel" Ausgebildet bis zum Bundeschampionat 2014 (Finale)                      "Equinox Vanilla Sky" Ausgebildet bis zum Bundeschampionat 2014

  

 

 

         

             

                      "Ganymedes" Qualifiziert zum Pavo-Cup                                        "Immenmoor Noble Star"  Qualifiziert zum Bundeschampionat 2014

  

 

    "Fidermantic" Siegreich bis Dressurpferdeprüfungen Klasse L

 

  

 

                 

                "Die kleine Diva" fordere Platzierungen in Reitpferdeprüfungen                          "KWD Rauchschwalbe WE" Ausgebildet bis zum Bundeschampionat 2015

 

 

 

"Don Rivero"  Ausgebildet 2016 bis Dressurpferde M

 

                     

                                   "Valero" Siegreich in Reitpferdeprüfung                                                  "Borselino" Ausgebildet bis zur Dressurprüfung der Kl.S und

                                                                                                      qualifiziert zum Bundeschampionat der 5jährigen und 6jährigen Dressurpferde

 

 

"Diva Crema M" Ausgebildet bis zum Bundeschampionat 2015 und 2016 (Finale)

 

 

 

                          

                 "Südpfalz Haylee" Ausgebildet bis zum Bundeschampionat 2016 und 2017(Finale)             "Extravagant" Ausgebildet bis zum Bundeschampionat 2017

 

 

"Fayola" Siegreich in Reitpferdeprüfungen 2018

 

 

                                                    

                                 "Der kleine Sonnenschein" Ausgebildet bis zum Bundeschampionat 2018                                            "Don Juan Flavio" Ausgeb. Bundeschampionat 2018 (Finale)

                                                                                                                                                                                                                                  

 

                                              

                       "Gustel" Ausgebildet bis zum Bundeschampionat 2018                                   "Elrond" Qualifiziert zum Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde 2019

 

 

                                              

                                              "Mariposa CM" Ausgebildet zum Bundeschampionat 2019 (Finale)                                              "Glückskeks" Ausgebildet zum Bundeschampion 2019 (Sieger)

 

 

 


 

 

         "Der Schlaue Fuchs"

 

Ich habe diesen tollen Wallach mit viel Spaß, vom FEI-Pony zum S Dressurpferd ausgebildet !

Mittlerweile ist er erfolgreich, mit mir, in Dressurprüfungen der Klasse S** unterwegs !

 

 

             

"Der schlaue Fuchs" erfolgreich bis Dressurprüfung S** Intermediaire I 2013                                  Siege und Platzierungen bis Dressurprüfungen der Klasse S* 2012

                                                                                                                                                                                                      

 

                

                  Landesmeister "Junge Reiter"  2012                                       Landesmeister Mannschaft 2011!                                               Pfalzmeister " Junge Reiter" 2011

 

  


 

 

Fremdreiter beim Bundeschampionat 2013 !

 

 

      

 Gratulation an den Reiter des Bundeschampion der 4jährigen Reitponyhengste 2013                                                        Als Fremdreiter konzentriert bei der Notengebung

 

 Als Fremdreiter beim Bundeschampionat 2013 durfte ich meine reiterlichen Fähigkeiten beweisen!

Sicherlich ein echtes Highlight meiner reiterlichen Laufbahn, denn ich konnte die besten jungen Reitponys Deutschlands reiten!

Mit meiner Note bewertete ich, wie die Ponys geritten waren und trug mit dieser Note einen Teil dazu bei sie zu Bundeschampions zu machen!

 Das war eine tolle Erfahrung und als Dank bekam ich sehr viel Lob:

 

 

Ein Dankeschön von der FN Warendorf !

 

 

 

 

 Fremdreiter beim Bundeschampionat 2015 !

 

 

         

 

 

             

                                       "Movie Star" Bundeschampion der 3jährigen Hengste          "Damenwahl K WE" Bundeschampionese der 3j. Stuten und Wallache

 

Wiedermal wurde mir die Ehre zugeteilt, beim Bundeschampionat 2015 die jungen Reitponys als Fremdreiter zu Testen.

Es war auch diesesmal ein tolles Erlebnis und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die tollen Ponys zu bewerten!

Die FN Warendorf war auch diesesmal mit meiner Arbeit sehr zufrieden und bedankte sich mit diesem Brief :

 

 

Ein schönes Dankeschön von der FN Warendorf!

 

 

 

Fremdreiter beim Bundschampionat 2017 !

 

                           

 

      

 

                                     

 

 

 

Und wieder ein Dankeschön aus Warendorf :-)

 

 

 


Kontakt: Handy 01577/5070177 | https://www.facebook.com/SportponysSchulmerig/